Den Körper als Einheit sehen

Ganzheitliche Zahnheilkunde

Kurz & knapp

→ Materialtestung mit Biofunktionsdiagnostik
→ Amalgamfreie Praxis seit über 30 Jahren
→ Verwendung biokompatibler Materialien
→ Homöopathische Unterstützung nach Chirurgie
→ Ganzheitliche Betrachtung der Parodontitis
→ Orthomolekulare Unterstützung bei Entzündungen

No items found.

Im detail

Gesundheit ist nicht die Abwesenheit von Krankheit! Wie gesund wir sind hängt im Wesentlichen auch von unseren Zähnen ab, da diese in einer ständigen Wechselbeziehung zu unserem gesamten Körper stehen.


Wussten Sie, dass

  • Parodontitis das Risiko für Schlaganfälle, Herzinfarkte, Frühgeburten, Diabetes, Rheuma und Magen- Darmerkrankungen um ein Vielfaches erhöht? Das konnten wissenschaftliche Untersuchungen zeigen!
  • Amalgamfüllungen Giftstoffe freisetzen können, die den Organismus belasten? Nicht ohne Grund wurde dieser Werkstoff von der Bundeszahnärztekammer im Juni 2018 auf der Grundlage der EU-Quecksilberverordnung (Verordnung (EU) 2017/852), für Kinder, Schwangere und Stillende als nicht empfehlenswert eingestuft.


Um Ihre Gesundheit zu schützen und den Heilungsprozess optimal zu unterstützen, haben wir uns deshalb neben der bewährten Schulmedizin auf eine ganzheitliche Zahnmedizin spezialisiert. Für die Genesung möchten wir den Körper möglichst wenig belasten und seine eigenen Heilkräfte fördern, aber auch alles, was heute schulmedizinisch sinnvoll ist, zu seiner Wiederherstellung nutzen. Dafür verwenden wir einwandfreie Materialien und minimalinvasive Verfahren, sowie unterstützende Therapien. Zusätzlich geben wir all unser fachliches Wissen über gesunde Lebensführung weiter, damit Sie selbst Ihre Gesundheit optimal unterstützen können.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch —
Vereinbaren Sie jetzt einen Termin.

Den Körper als Einheit sehen

Ganzheitliche Zahnheilkunde

Zahnärztinnen & Zahnärzte
Dr. med. dent. Hubert Hiegemann

Seit über 30 Jahren bin ich in eigener Praxis in Lippstadt niedergelassen. Seitdem ist unsere Praxis an den stetig neuen Anforderungen gewachsen und junge Zahnärztinnen und Zahnärzte ergänzen mit Ihren Spezialgebieten und Tätigkeitsschwerpunkten unser gemeinsames Wirken. Der fachliche Austausch mit meinen jüngeren Kolleginnen und Kollegen liegt mir sehr am Herzen und es macht mir Freude Erfahrungen weiter zu geben.

Dr. med. dent. Christian Ruess

Als gebürtiger Lippstädter bin ich nach meinem Examen 1996 gerne nach Lippstadt zurückgekehrt. Seit 1999 bin ich als niedergelassener Zahnarzt und Partner in der Zahnärztlichen Gemeinschaftspraxis Dres. Hiegemann tätig.

Maria Hagedorn

Weitere Informationen folgen in Kürze …

Mihajlo Pavloski

Mein Studium schloss ich 2014 an der „Carol Davila” Universität in Bukarest ab. Im Jahr 2018 absolvierte ich eine Weiterbildung im Bereich Prothetik und erlangte den Titel Fachzahnarzt für Prothetik (Rumänien). Seit November 2019 bin ich als Zahnarzt in der Gemeinschaftspraxis Dres. Hiegemann & Partner tätig.

Janine Goy

Seit Oktober 2016 freue ich mich Zahnärztin im Team der Praxis Hiegemann & Partner sein zu dürfen. Nach meinem Studium in Göttingen und einem Zwischenstopp in Bremen zog es mich zurück in meine Heimatstadt Lippstadt.

Mitarbeiterinnen
Anna Hagenhoff
Betriebswirtin, Praxismanagement
Kristin Schlüter
Praxismanagement, Abrechnung & Verwaltung
Laura Hohmann
ZFA, Anmeldung, Abrechnung & Verwaltung
Birgit Hiegemann
Dentalhygienikerin & Präventionsmanagerin B. Sc. Prophylaxe & Parodontologie, Bleachingexpertin
Anna Flütter
Dentalhygienikerin & Präventionsmanagerin B. Sc. Prophylaxe & Parodontologie, Bleachingexpertin
Ulrike Vogt
ZFA Prophylaxe
Susanne Einhoff
ZMF, Prophylaxe
Ulrike Kleinewalter
ZFA Kinderprophylaxe
Andrea Thurau
ZFA, Assistenz & Prophylaxe
Sandra Becker
ZFA, Assistenz
Ina Wienecke
ZFA Assistenz
Janina Budahn
ZFA, Assistenz
Katja Fischer
In Mutterschutz
Marion Fahle
ZFA, Assistenz
Sarah Hünemeier
In Mutterschutz
Charlotte Vogt
ZFA, Assistenz
Nicole Schwatow
Auszubildende zur ZFA
Wiktoria Grodzicka
Auszubildende zur ZFA
Kim Barnhusen
Auszubildende zur ZFA
Werfen Sie hier einen Blick auf unsere offenen Stellen.