Erhalt erkrankter Zähne als Alternative zur Zahnentfernung

Endodontie

Kurz & knapp

→ Schmerzfreiheit
→ Entzündungen beseitigen
→ Zähne erhalten
→ Lücken vermeiden

No items found.

Im detail

Eine häufige Ursache für Zahnschmerzen ist eine Entzündung im Inneren des Zahnes. Statt den schmerzenden Zahn entfernen zu müssen, können wir mit einer endodontischen Behandlung das entzündete Gewebe gezielt entfernen und so den gesamten Zahn retten.


Für einen langfristigen Erfolg behandeln wir nach aktuellen wissenschaftlichen Standards:

  • Maschinelle Aufbereitung (zahnschonend - mit flexiblen Nickel-Titan-Feilen)
  • Längenbestimmung (exakt - mittels Endometrie)
  • Reinigung (mit desinfizierenden Spüllösungen und Ultraschall)
  • Medikamentöse Einlage (individuell abgestimmt auf die Größe Ihrer Entzündung)
  • Präzise Wurzelfüllung (mit körperverträglichem Guttapercha (Naturkautschuk))


Im Anschluss an die Wurzelfüllung empfehlen wir Ihnen, den Zahn mit hochwertigem Zahnersatz versorgen zu lassen, um ihn auf diese Weise dauerhaft zu schützen. Dass die Wurzelkanalbehandlung schmerzfrei verläuft hat für uns oberste Priorität.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch —
Vereinbaren Sie jetzt einen Termin.

Erhalt erkrankter Zähne als Alternative zur Zahnentfernung

Endodontie

Zahnärztinnen & Zahnärzte
Dr. med. dent. Hubert Hiegemann

Seit über 30 Jahren bin ich in eigener Praxis in Lippstadt niedergelassen. Seitdem ist unsere Praxis an den stetig neuen Anforderungen gewachsen und junge Zahnärztinnen und Zahnärzte ergänzen mit Ihren Spezialgebieten und Tätigkeitsschwerpunkten unser gemeinsames Wirken. Der fachliche Austausch mit meinen jüngeren Kolleginnen und Kollegen liegt mir sehr am Herzen und es macht mir Freude Erfahrungen weiter zu geben.

Dr. med. dent. Christian Ruess

Als gebürtiger Lippstädter bin ich nach meinem Examen 1996 gerne nach Lippstadt zurückgekehrt. Seit 1999 bin ich als niedergelassener Zahnarzt und Partner in der Zahnärztlichen Gemeinschaftspraxis Dres. Hiegemann tätig.

Maria Hagedorn

Weitere Informationen folgen in Kürze …

Mihajlo Pavloski

Mein Studium schloss ich 2014 an der „Carol Davila” Universität in Bukarest ab. Im Jahr 2018 absolvierte ich eine Weiterbildung im Bereich Prothetik und erlangte den Titel Fachzahnarzt für Prothetik (Rumänien). Seit November 2019 bin ich als Zahnarzt in der Gemeinschaftspraxis Dres. Hiegemann & Partner tätig.

Janine Goy

Seit Oktober 2016 freue ich mich Zahnärztin im Team der Praxis Hiegemann & Partner sein zu dürfen. Nach meinem Studium in Göttingen und einem Zwischenstopp in Bremen zog es mich zurück in meine Heimatstadt Lippstadt.

Mitarbeiterinnen
Anna Hagenhoff
Betriebswirtin, Praxismanagement
Kristin Schlüter
Praxismanagement, Abrechnung & Verwaltung
Laura Hohmann
ZFA, Anmeldung, Abrechnung & Verwaltung
Birgit Hiegemann
Dentalhygienikerin & Präventionsmanagerin B. Sc. Prophylaxe & Parodontologie, Bleachingexpertin
Anna Flütter
Dentalhygienikerin & Präventionsmanagerin B. Sc. Prophylaxe & Parodontologie, Bleachingexpertin
Ulrike Vogt
ZFA Prophylaxe
Susanne Einhoff
ZMF, Prophylaxe
Ulrike Kleinewalter
ZFA Kinderprophylaxe
Andrea Thurau
ZFA, Assistenz & Prophylaxe
Sandra Becker
ZFA, Assistenz
Ina Wienecke
ZFA Assistenz
Janina Budahn
ZFA, Assistenz
Katja Fischer
In Mutterschutz
Marion Fahle
ZFA, Assistenz
Sarah Hünemeier
In Mutterschutz
Charlotte Vogt
ZFA, Assistenz
Nicole Schwatow
Auszubildende zur ZFA
Wiktoria Grodzicka
Auszubildende zur ZFA
Kim Barnhusen
Auszubildende zur ZFA
Werfen Sie hier einen Blick auf unsere offenen Stellen.